Über uns - warum uns Umweltschutz so wichtig ist

Als begeisterte Camper, die die Ausflüge ins Grüne lieben, standen wir immer im Konflikt mit den aggressiven chemischen Mitteln für die Kassetten-Toilette – ein Widerspruch zu unserem Streben nach Naturverbundenheit und Umweltschutz. Auf der FREE Messe in München 2023 stießen wir auf eine Lösung, die unser Camperherz höher schlagen ließ: mikiGREEN.

Diese probiotischen Reinigungsmittel sind jedoch nicht nur ein Segen für das Camping. Zu Hause hat mikiGREEN bewiesen, dass es ebenso im Haushalt, im Büro und vielen weiteren Bereichen effektiv und ohne schlechtes Gewissen gegenüber unserer Umwelt eingesetzt werden kann. Die vielseitige Anwendbarkeit und die umweltschonende Wirkungsweise von mikiGREEN waren ein Gamechanger für unsere Alltagsroutine. Von der Reinigung der Kassetten-Toilette bis zum Fensterputzen – das Umweltbewusstsein konnte endlich vollständig in all unseren Handlungen einfließen.

Unsere Mission ist es nun, diese positive Botschaft zu verbreiten und Menschen zu inspirieren, mehr für die Umwelt zu tun. Denn jeder kann einen Beitrag leisten, jeder Schritt zählt. Wir motivieren unsere Mitmenschen, ihre eigenen Gewohnheiten zu überdenken und zu alternativen, schonenden Reinigungsmethoden zu wechseln.

Mit Stolz vertreten wir mikiGREEN als Generalvertretung in Österreich und stehen täglich in der Verantwortung, nicht nur das Camping, sondern auch den allgemeinen Alltag nachhaltiger zu gestalten. Durch die Förderung von mikiGREEN engagieren wir uns im Kampf gegen die Umweltbelastung und zeigen, dass eine saubere, chemikalienfreie Zukunft möglich ist. Gemeinsam mit jedem, der zu dieser Veränderung beiträgt, arbeiten wir daran, die Welt in ihrer natürlichen Schönheit zu erhalten – für uns und die kommenden Generationen.

Die Eltern von mikiGREEN®

Die Entstehungsgeschichte von mikiGREEN® begann, als umweltbewusste Wissenschaftler auf erfahrene Öko-Unternehmer trafen. In einem Labor in Süddeutschland wurden die außergewöhnlichen Fähigkeiten von Mikroorganismen erforscht. Dabei wurden besondere Mikroorganismen entdeckt, die sich als wahre Helden im Kampf gegen Schmutz erwiesen. Sie konnten nicht nur effektiv reinigen, sondern auch natürliche Frische und nachhaltige Sauberkeit hinterlassen - ohne die Umwelt zu belasten.

Ulf, Elke und Sixten von Sparre probierten die innovativen Mikroorganismen im eigenen Haushalt aus und waren beeindruckt. Sie erlebten, wie mikiGREEN® ohne den Einsatz von Chemikalien Bad, Küche, Fenster, Boden, Abflüsse und sogar die Campingtoilette strahlend sauber machte. Ihre Begeisterung führte zur Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern, um mikiGREEN® als rundum nachhaltige BIO-Sauberformel für den Innen- und Außenbereich zu entwickeln.

Die Idee hinter mikiGREEN® ist einfach und doch genial: Die Natur mithilfe der Natur retten. Die innovative Reinigungsformel ermöglicht eine umweltfreundliche und nachhaltige Reinigung, die ökologischen Herausforderungen unserer Zeit mit Bravour meistert. Mit mikiGREEN® kann jeder Einzelne einen Beitrag zum Schutz der Natur leisten und gleichzeitig ein sauberes und gesundes Zuhause genießen.